Portraits

Ich fotografiere Menschen. Ich LIEBE es!sarah-005

Ich portraitiere vor allem Frauen. Alle.

Jeden Alters, jeder Größe, mit jeder Figur.

Weil sie schön sind. Alle.
Und alle wunderschöne Portraits haben sollten, um das auch zu erkennen und sich daran zu erinnern.
Immer wieder. Daran, daß sie schön SIND. Nicht waren, nicht werden. SIND.

Ein Portrait-Shooting bei mir soll aber mehr sein als nur “Bilder knipsen – fertig”. Es soll für Dich ein ganz  besonderes Erlebnis sein, bei dem Du im Mittelpunkt stehst.
Dessen Ergebnis – wunderschöne Portraits von Dir – auch eine Erinnerung an einen tollen Tag sein werden.

Wie das bei mir abläuft?

Wenn Dir die Portraits gefallen, die ich mache, ruf mich an. Oder schreib mir und wir telefonieren.
Und unterhalten uns darüber, wie Du fotografiert werden möchtest.

Und darüber, ob Du allein kommen möchtest. Oder mit Deiner besten Freundin. Deiner Mama, Deiner Tochter. Ob du einen besonderen Tag ganz für Dich allein oder Spaß mit anderen haben möchtest.

Entschließt Du Dich, ein Shooting zu buchen, sprechen wir über Outfits und Accessoires, die Du mitbringen kannst.

Wenn Du dann zum Shooting kommst – oder ihr – wartet eine professionelle Visagistin auf Dich, die sich um Make Up und Haare kümmert.
Und dann machen wir tolle Fotos, in mehreren Outfits.

Du denkst: “Ja, aber ich kann das doch gar nicht…”?

Du kannst! Denn dafür bin ICH schließlich da. Das ist MEIN Job.

Dich so schön aussehen zu lassen, wie Du bist. Dich anzuleiten, in Posen und Ausdruck.

Das ist es, was mir selbst auch die größte Freude daran bereitet: Zu sehen, wie Du Dich im Laufe eines Shootings entwickelst. Was wir gemeinsam schaffen. Dir schließlich zeigen zu können, wie toll Du aussiehst, und daß Du “das sehr wohl kannst!”.

Ein Shooting mit mir ist daher auch nicht nach einer halben oder einer Stunde beendet. Wir fotografieren, solange wir Spaß haben. Das können dann auch schonmal 2 oder 3 Stunden werden. Oder mehr.

Nach dem Shooting treffe ich eine Auswahl der besten Bilder, die ich einer Grundbearbeitung unterziehe. Und die wir uns gemeinsam ein paar Tage später ansehen.

Und erst dann suchst Du Dir aus, welche Bilder Du haben möchtest.

Diese werden schließlich final bearbeitet und hochwertig ausbelichtet und Dir in einer schönen Box übergeben. Alle Motive, die Du Dir aussuchst, erhältst Du selbstverständlich auch in entsprechender  Auflösung digital auf CD.